Jonny und Co.
Jonny und Co.

 

Unsere Schildkröten

Das Gehege der Landschildkröten

Zurzeit bevölkern drei Wasserschildkröten und drei Landschildkröten unser Zuhause. Zwei der Wasserschildkröten kommen aus den Tierheimen Landau und Neustadt. Unverständlicherweise wurden beide im Feld (!) ausgesetzt. Hätte man sie nicht gefunden wäre das ihr Todesurteil gewesen. Die dicke Berta stammt aus einem Nachlass, sie hatte es sicher immer sehr gut und ist mit ihren 30cm Durchmessern die größte "Kröte". Seit 2013 wohnen sie in einem großen "Teich" in unserem Hof, da der Gartenteich immer mehr den Hunden als Planschbecken diente.

Charly, Henry und Quinn leben im großzügigien Gartengehege. Charly, der älteste unserer Landschildkrötenmänner, lief vor einigen Jahren in Dammheim auf der Straße umher. Bekannte fanden ihn und brachten ihn zu uns. Auch nach intensiver Suche konnten seine Halter nicht ermittelt werden. Henry und Quinn kommen aus Speyer. Dort gab es zu viele Jungs in der Gruppe und man trennte sich schweren Herzens von ihnen.

Das Gehege der Wasserschildkröten