Jonny und Co.
Jonny und Co.

Shadow

Die beiden letzten Buchstaben ihres Namens sagen alles über ihre Persönlichkeit: O(h)W(eh)!

Diese, zweijährige, hochintelligente, äußerst attraktive Zicke, die sich ihre Menschen aussuchte, als sie gerade mal fünf Wochen alt war, strebt nach Höherem. Shaddie möchte arbeiten. Das tut sie mit Vorliebe bei der Personensuche, die wir seit Oktober 2013 regelmäßig trainieren. Wir stehen hier noch ganz am Anfang, aber es macht uns beiden riesigen Spaß.

Natürlich kann die süße Maus auch lieb sein und nachts mit Mama im Bett kuscheln, oder auf Omas Schoß sitzen. Ihre große Liebe gilt ihrem Bruder Collin, ihrem Freund Jonny und Ziehmama Flörchen. Leon als Chef zu akzeptieren fällt ihr zuweilen nicht ganz leicht, sie muss immer mal wieder in ihre Schranken gewiesen werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April 2015: Im Sommer 2013 wurde bei Shadow ein schwerer Herzfehler diagnostiziert. Zusätzlich stellte man eine Epilepsie fest. Seither trailen wir nur noch selten. Einerseits sollte sie nicht zu sehr angestrengt werden und andererseits nahm ihre Konzentration aufgrund der Medikamente, die sie regelmäßig einnehmen muss, ab. Im Winter 2014 bestand unsere süße Maus ihre Hundeführerschein - Prüfung gemeinsam mit Paul. Zur Zeit ist sie absolut beschwerdefrei. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt!

 

April sich aber fügen.