Jonny und Co.
Jonny und Co.

Unser Schatz- Fels in der Brandung und ein Geschenk des Himmels. Am 18.12.2007 - sechs Tage vorm Heiligen Abend - wurde er uns vor dem Neustadter Tierheim geschenkt. Leon war damals gerade mal acht Wochen alt und wir bereits seine zweite Familie. Wir hatten uns schon im Frühjahr 2007 Gedanken darüber gemacht, einen weiteren Hund zu Pino und Anton dazu zu nehmen, jedoch haben wir keinen passenden Gefährten gefunden.

Unser Leon ist sieben Jahre alt und ein sehr souveräner und ausgeglichener Leithund, der die alten Wölfe respektiert und die Jungen liebevoll, aber bestimmt, in ihre Schranken weist.

Alle Aufgaben, die ihm gestellt werden, erfüllt er zuverlässig und voller Begeisterung. Am liebsten arbeitet er Fährten und Schleppen, hat aber auch große Freude am Apportieren und Mantrailen.

Im Alter von zwei Jahren legte er seine Begleithundeprüfung ab.

Am 02. 12. 2012 haben wir zusammen sehr erfolgreich die Hundeführerschein - Prüfung absolviert. Darauf sind wir sehr stolz!

April 2015: Leon und ich besuchen seit einigen Wochen in Karlsruhe einen Apportierkurs. Wir arbeiten auf die erste Dummy - Prüfung hin und wenn Leon weiter so eifrig ist sehe ich dabei auch keine Schwierigkeit. Wir sind gespannt!

zeitung.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]