Jonny und Co.
Jonny und Co.

 

Carlos und Pedro- unsere Bartagamen

Buenos dias- Wir sind Carlos und Pedro - zwei schicke Bartagamen- Jungs. Wir leben in einem schönen Wüstenterrarium und lieben es, stundenlang unter unserem Wärmestrahler zu liegen um uns zu sonnen! Aber wenn ein Mensch mit einer Ladung Heimchen im Gepäck antrabt, und uns füttert, sind wir nicht mehr zu halten. Leider aber steht drei Mal in der Woche nur Grünzeug auf unserem Speiseplan, naja, was soll man machen, verhungern wollen wir ja nicht...

Auch wir sind schon bereits durch mehrere Hände gegangen und wollen hier nicht mehr weg. Ich (Pedro) bin meinen Menschen gegenüber n bissl zickig, dafür schmust Carlos um so lieber mit den Zweibeinern. Liebe Grüße, Pedro und Carlos!

 

CARLOS UND PEDRO BEKOMMEN VERSTÄRKUNG:

20.10.2013: Die beiden entzückenden Bartagamenbabys haben ein ganz besonderes Schicksal hinter sich. Bei einem Tierarzttermin saß ein junger Mann im Wartezimmer, der die beiden zum Einschläfern bringen wollte. Warum? Die lieben Kerle haben beide nur drei Beine und zum Teil abgebissene Schwänze. Er hätte über 50 Babys gehabt und die beiden seien die einzigen mit solchen Verstümmelungen. Leider wurden die wertvollen Farb-Bartagamen durch ihre Behinderung für den Züchter wertlos. Ich konnte nicht anders und musste sie mitnehmen. Jetzt hoffen wir, dass sie sich weiterhin so gut entwickeln wie in der letzten Woche. Sie fressen gut und lieben es, in der Sonne zu liegen. Ob sie sich jemals mit den beiden großen Jungs ein Terrarium teilen werden muss man abwarten. Jetzt heißt es erst mal: groß und stark werden!!!